Business Process Management

Business Process Management


Die Fähigkeit aus den Erfahrungen der Vergangenheit zu lernen und spezifische Erfolgsfaktoren in eignen standardisierten (Geschäfts-)Prozessen abzubilden, sind die Grundlage für ein systematisches und planbares Optimierungspotenzial und damit ein unschätzbarer Wettbewerbsvorteil. 

Business Process Management (BPM) -auch als Geschäftsprozessmanagement (PM) bezeichnet- beschäftigt sich mit der systematischen Identifikation, Modellierung, Dokumentation, Implementierung, Steuerung und Verbesserung von wertschöpfenden Geschäftsprozessen.

Wir verstehen unter professionellem BPM einen ganzheitlichen Ansatz, der nicht nur technische, sondern insbesondere auch organisatorische Aspekte, wie die strategische Ausrichtung, die Organisationskultur oder die Einbindung und Führung von Prozessbeteiligten berücksichtigt. Wir unterstützen Sie sowohl bei Geschäfts- als auch bei Entwicklungsprozessen.

Unsere Services für Sie
  • Geschäfts- und Entwicklungsprozessmanagement
  • Evaluieren und Implementieren von Prozessarchitekturen 
  • Standardisierung, Optimierung, Automatisierung und Innovation Ihrer Prozesslandschaft
  • Potenzialanalysen und prozessorientierte Kostenkalkulation
  • Prozessimplementierungen (Identifikation, Modellierung, Pilotierung, Roll-Out)
  • Prozessoptimierungen und -überwachungen (prozessuale Kennzahlensysteme)
  • Process Mining (als Bindeglied zwischen Data-Mining und Business Process Management)
  • BPM Tool-Evaluationen und -integrationen
  • Kontinuierliche Prozessverbesserungen (KVP)
  • Implementierung und Optimierung von Qualitätsmanagement Systemen
Unser Vorgehen
  • Initialisierungsphase
  • Standortanalyse (OnBoard/Healthcheck)
  • Planung Vorgehensweise 
  • Pilotierung und Dry-Run
  • Implementierung und Roll-Out
  • Zielerreichung & Feedback
Ihr Nutzen
  • Transparenz in Ihren Geschäftsprozessen
  • Optimale Ausrichtung auf Skalierbarkeit
  • Nachhaltige Implementierung durch BPM Systemintegrationen
  • Rasche Wertschöpfung durch Branchenwissen und den Einsatz bewährter Methoden
  • Zielgerichtete Business Analysen auf Basis von erprobten Analysenmethoden
  • Standardisierte Prozessverbesserung zur Förderdung des prozessorientierten Denkens
  • End-to-End BPM Governance
  • Konformität zu internationalen Reifegrad- und Qualitätsmanagement Anforderungen
  • Messbare Ergebnisse
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