Business Relationship Management

Business Relationship Management


Die Bedeutung der Transformationsprojekte und damit der Stellenwert digitaler Technologien für erfolgreich agierende Unternehmen steigt stetig an. Damit rückt auch die Abstimmung zwischen der IT und den betroffenen Fachabteilungen immer mehr in den Fokus und wird zu einer der zentralen Erfolgsfaktoren für Veränderungsinitiativen.

Die essentielle Kommunikation zwischen der IT und den Fachabteilungen unterstützen unsere ausgebildeten und erfahrenen Business Relationship Manager (BRM). Sie verfügen über ein tiefes (Branchen-)Verständnis für die prozessualen Abläufe und Arbeitsschritte in der IT, sowie über die Fähigkeit, die technischen Bedürfnisse anderer Fachbereiche wie dem Vertrieb, der Auftragsverarbeitung, dem Einkauf, der Produktion, der Lagerwirtschaft, dem Personalmanagement, dem Finanzmanagement, Controlling, dem Marketing oder dem CRM zu verstehen und effektiv zwischen den Welten und Kulturen zu vermitteln.

Das Business Relationship Management muss zum einen die Verantwortung für die Aufnahme und Umsetzung der Anforderungen zwischen der IT und mehreren Abteilungen übernehmen, wie sich auch auf die Kommunikation zwischen der IT und betroffenen Unternehmensbereichen konzentrieren.

Hierfür liefern wir eine breite Palette an Erfahrungen, - sowohl Hard- als auch Softskills.

Unsere Services für Sie
  • Unterstützen der geschäftsstrategischen Planung und des Roadmappings
  • Evaluieren der Bedürfnisse einzelner Unternehmensbereiche zusammen mit dem Change Management
  • Erstellen eines Portfolios für zielführende Tranformations-Initiativen
  • Abstimmen der Transformation- mit den Unternehmenszielen und existierenden Improvement-Programmen
  • Begleiten der Umsetzung von Initiativen im Zusammenspiel mit den relevanten Unternehmensbereichen
  • Coaching von Führungskräften 
  • Aufbauen und Leiten eines Relationship Teams
  • Stärken eines gemeinsamen Zielverständnis in allen Unternehmensbereichen
  • Aktives Fördern von Kreativität und Innovationen 
Unser Vorgehen
  • Analysephase
  • Strategiekonzeption
  • Identifizierung Transformationspotenziale
  • Initiierung der Transformations-Initiative(n)
  • Agile Projektdurchführung /-begleitung
  • Permanenter Know-How-Transfer
  • Erfolgskontrolle
Ihr Nutzen
  • Erprobte Vorgehensweisen - zugeschnitten auf die Anforderungen und Rahmenbedingungen der betroffenen Organisationen und Mitarbeiter
  • Ergebnisfokus auf den meßbaren Geschäftswert und nicht auf technische Lösungen
  • Nahtlose Integration IT technischer Umsetzungsfähigkeiten in die Prozesse der Fachabteilungen
  • Aktiver Abbau von Barrieren / Silos
  • Befähigung der Organisation (Führungskräfte, Mitarbeiter) zur nachhaltigen Transformationsfähigkeit
  • Festigung der innerbetrieblichen Kommunikation
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